Triggerfinger

bio

Bereits zum dritten Mal finden die Antwerpener Musiker den Weg in das beschauliche Rheine-Mesum. Und wenn man dem Sprichwort „Aller guten Dinge sind drei“ glauben darf, wird es der größte Auftritt einer Rockband aller Zeiten. Denn das Trio war bereits 2010 (als Co-Headliner) und 2012 (als Headliner) Teil des Line-Ups beim Trosse Kult Open Air. Mit ihrem Song „I Follow Rivers“ (im Original von Lykke Li) sorgte die Band für ein ausverkauftes TKOA 2012. Dabei erhielt die Single drei Nr. 1 Chart-Platzierungen (in AT, BE und NL) und konnte in Deutschland mit mehr als 200.000 verkauften Exemplaren Gold-Status erreichen.

Doch neben dem Ruhm für diese Single, kann die Band auch mit dem Rest ihrer Diskografie überzeugen. Eine Mischung aus Rock, Blues, Rockabilly und dem Sound von David Lynch beschreibt die Musik treffend. Dabei sind ihre Konzerte und Festival-Auftritte ein, wie sie selbst gerne sagen, „verrückter Gewittersturm“. Und eben diesen werden die drei Belgier im August über der Hohen Heide entzünden.


follow Triggerfinger